GESCHICHTE

Sie sind hier://GESCHICHTE
GESCHICHTE 2018-05-26T08:36:08+00:00

„Alles ist möglich!“

Kaiser wurde 1984 durch das Unternehmerehepaar Gisa und Adi Kaiser gegründet. Ursprünglich versuchte Kaiser Nachaufträge von mailorder-companies zu bekommen. Hier zählte vor allem die genaue Marktkenntnis auf der Beschaffungsseite sowie detaillierte Informationen über verfügbare Produktionskapazitäten, um in wirklich allerkürzester Zeit liefern zu können. In jenen Tagen diente das Wohnhaus als „headquarter“ und das Wohnzimmer als „showroom“.

Das Geschäft wuchs stetig und schnell, wobei der Geist jener Tage immer noch zu spüren ist und heute zum Unternehmensleitsatz wurde: „Alles ist möglich!“ Zu Beginn der 90er war Kaiser einer der ersten Bekleidungsproduzenten, der auf dem Gebiet der damaligen Sowjet Union erfolgreich Kooperationen mit dortigen Kombinaten einging, diese technisch ausbaute und über viele Jahre erfolgreich in diesen Ländern produzierte.

Mitte der 90er begann Kaiser mit ersten Produktionen in Fernost,- damals vor allem in Vietnam und China. Heute befinden sich in Fernost die meisten Produktionsstätten von Kaiser. 1999 wurde die neu erbaute Unternehmenszentrale eröffnet. Am 14.11.2005 verstarb der Unternehmensgründer Adolf Kaiser. Über viele Jahre hatte die einzigartige Unternehmerpersönlichkeit die Firma von den kleinsten Anfängen an geprägt. In seinen letzten Jahren konnte er den verdienten Ruhestand im Kreise seiner Familie und in der Ausübung seines Hobbys – der Fliegerei – genießen.

Im gleichen Jahr eröffnete Kaiser sein neues Logistikzentrum. Auf einer Fläche von über 20.000 m2 war es nun möglich der Strategie der vertikalen Integration in den Handel und den gestiegenen logistischen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Im Jahr 2014 wurde unweit des alten Firmensitzes ein hochmodernes Logistikzentrum mit einer Fläche von ca. 60.000 m2 und einer Lagerkapazität von ca 1,5 Millionen Hängeteilen gebaut. Moderne Büroräume und alle erforderlichen technischen Standards bieten nun zusätzlich die entsprechende Arbeitsatmosphäre um qualifizierten Mitarbeitern eine angenehme und effiziente Herangehensweise an die Herausforderungen einer komplexen und internationalen Branche zu ermöglichen.

Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Michael und Stefan Kaiser geführt.